ONLINE-YOGA

INFOS

Voraussetzung:

Die Teilnahme an den ONLINE YOGA Kursen ist nur möglich, wenn du schon einmal an einer Yogalektion in der Yogaschule vor Ort teilgenommen hast bzw. mit dieser Yoga-Tradition bereits vertraut bist.

Anmeldung:

Du kannst das untenstehenden Anmeldeformular verwenden oder - sofern ich deine Mailadresse habe - mir eine WhatsApp/sms Nachricht schicken. Ich brauche für deine  Teilnahme in jedem Fall deine eigene Mailadresse.

Zutritt:

Den Zutritt zur ONLINE Lektion bekommst du über die einfach zu handhabende ZOOM Meeting Plattform. Am besten lädst du die kostenlose ZOOM App auf dein Handy, Tablet oder PC, es muss aber nicht sein! Die ZOOM Cloud Meeting App erkennst du an der weissen Kamera auf blauem Hintergrund ohne jeden weiteren Zusatz!

Einloggen:

Zum Betreten des ONLINE Yogaraumes schicke ich dir im Laufe des Nachmittages vor der ONLINE Lektion per Mail eine Einladung mit Link und Passwort zu. Sobald du den Link angeklickt hast bist du im ONLINE Yogaraum, manchmal musst du auch zuerst noch das Passwort eingeben! Bitte beachte, dass dein Mikrophon und deine eigene Gerätekamera beim Betreten des ONLINE Yogaraumes automatisch ausgeschaltet sind.

Empfangsqualität:

Von meiner Seite her wird alles mit einer Lan-Verbindung und max. Übertragungsrate übermittelt. Falls du bei dir zuhause der ONLINE Yogastunde über eine Lan-Verbindung folgen kannst hast du eine gute Empfangsqualität. Bei W-Lan kommt es darauf an, wie stark dein Empfangssignal ist dort wo du die ONLINE Yogastunde praktizierst. Solltest du einen eher schwachen Empfang haben kann das die Qualität der Übermittlung teilweise erheblich beeinträchtigen oder einen längeren Verbindungsaufbau bewirken (teilweise bis mehrere Minuten).

Eigene Vorbereitung:

Komm ein paar Minuten vor Beginn der Yogalektion in den ONLINE Yogaraum, der Raum ist 10 Min. vor Beginn geöffnet. Nutze diese 10 Minuten vor der eigentlichen Yoga-Stunde und lege dich zuhause schon einmal ganz entspannt hin. Zu Beginn der Yogastunde schalte ich dann mein Microphon ein und begrüsse dich und beginne dann mit der Eingangsentspannung sowie einer einfachen Konzentrations- und Atemübung. Anschliessend führe ich dich Schritt für Schritt durch die weitere ONLINE Yogalektion.

Bitte beachten:

Bitte beachte auf der Seite YOGAKURSE die ALLGEMEINEN KURSHINWEISE und EINSCHRÄNKUNGEN betreffend der Kursteilnahme. Ganz speziell gilt das bei Schwangerschaft ab 3. Schwangerschaftsmonat sowie körperlichen oder geistigen Einschränkungen: sollte einer dieser Punkte zutreffen bitte ich dich um Rücksprache mit mir VOR deiner Teilnahme an den ONLINE Kursen!



KONTAKT 'ONLINE YOGA'


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mobile: +41 (0)76 365 03 33



Schützengasse 6, CH-9000 St.Gallen